>  English
>  Kontakt


>  Impressum
>  Datenschutz



Der Film: Regenbogen 01 – Ein Dorf zeigt Farbe



Zu Regenbogen 01 ist eine 48 minütige Filmdokumentation entstanden. Der Film ist als VHS oder DVD erhältlich.
Falls sie den Film bestellen möchten, klicken Sie bitte hier

Die regionale Presse schreibt über den Film:

Das fünfwöchige Projekt Regenbogen 01, eine Ausstellung und ein Forum zum Thema Regenbogen in der Kulturmühle und im Dorf Lützelflüh 2001, scheint für viele Menschen in der Region noch lebendig zu sein. Zahlreich erschienen Besucher und Mitspieler der letzjährigen Veranstaltung zur Première des Filmes von Thomas Bertschi in der Kulturmühle. Gezeigt wurde ein frecher und witziger Zusammenschnitt aus über 10 Stunden Filmmaterial – eine farbenfrohe und sehr inspirierende Verdichtung des fünfwöchigen Veranstaltungsprogramms von Regenbogen 01 auf 50 Minuten. Den Initianten des Rainbow Project ist es mit dem liebevollen Film gelungen, den spielerischen Geist von Regenbogen 01 einzufangen und in einen reichen Bilderbogen umzusetzen. Dem Zuschauer wird bewusst, wie reich das kulturelle Programm der Projektzeit war, wie vielfältig die künstlerischen Darbietungen den Alltag des Dorfes belebten und wie viele grosse und kleine Brücken durch Regenbogen 01 geschlagen wurden – von der Welt ins Dorf und vom Dorf in die Welt. Der Film zeigt eine farben- und sinnenfrohe Welt, in der es sich lohnt, Farbe zu bekennen. Der Film ist sicherlich auch eine Quelle der Inspiration für all die Menschen, die selbst einmal in ihrer Region über den Regenbogen vielfarbige Brücken in die Welt schlagen möchten. Und nicht zuletzt zeigt der Film, wie reich sich kulturelles Leben gestalten kann, wenn es auf Partizipation und Kooperation aufbaut…
Der Unter Emmentaler, 24. Juni 02