>  English
>  Kontakt


>  Impressum
>  Datenschutz



Regenbogen 02



Die Regenbogen Ausstellung war vom 20. Juli bis zum 27. Juli in Bad Sulza zu Gast – einer Therme in der Nähe von Weimar, der «Toscana des Ostens».



Auf Einladung von Micky Remann, Initiator von Liquid Sound in der Toscana Therme, wurde die Regenbogen Ausstellung im Congress Centrum der Therme gezeigt. Im Rahmen des Ausstellungsprogramms fanden drei Anlässe statt:

Im Ausstellungsraum des Congress Centrums wurde der Film Regenbogen 01 – Ein Dorf zeigt Farbe gezeigt.

Anlässlich des Regenbogen Vollmondfestes vom 24. Juli spielten in der Therme das Quartett Naturton, Willi Grimm, Didgeridu und Gérard Widmer, Fujara, Res und Ruth Margot, Alphorn und Stimme.

Im nahegelegenen Auerworld Weidendom von Marcel Kalberer in Auerstedt spielten am 25. Juli Res und Ruth Margot (Alphorn und Stimme) und Paul Christ (Erzähler) das Märchen «Das erste Alphorn» – eine musikalische Liebesgeschichte.

Die Aufführung war der Auftakt zum jährlichen Sommerfest Magie unter Weiden. Das liebevoll und sinnlich gestaltete, dreitägige Festival findet seit 1998 statt. Regenbogen Fahnen begleiten seit der Buchvernissage des Ersten Regenbogen Katalogs 1999 in Auerstedt die Anlässe im Weidenpalast und dessen stetiges Wachstum.

Auch an der Regenbogen 02 wurde jedem Besucher die Frage gestellt: «Was ist ein Regenbogen für Dich?»