>  English
>  Kontakt


>  Impressum
>  Datenschutz



Jahresbrief 2021
K U L T U R B R Ü C K E   N E P A L - S C H W E I Z
Music House Kirtipur




Liebe Freunde, Gönner und “mögliche” Gönner

Herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung der Kulturbrücke “mountain to mountain” speziell in dieser herausfordernden Zeit!

Es freut uns sehr, dass wir in diesem Jahr etwas über Fr. 6’000.- an das Music House überweisen konnten!

Namaste


Es war mein letzter Besuch in Nepal als ich Anfang April 2020 mit dem letzten Evakuierungsflug wegen Corona das Land verlassen musste. 

Niemand konnte sich damals vorstellen, was alles noch auf uns zukommt..

Trotzdem und obwohl vieles mühsamer und schwieriger wird im Alltag, macht es Mut und Freude, die Inspiration, Begeisterung und Lebensenergie auch im natürlichen lokalen sozialen Engagement, im und um das sich vielseitig entfaltende Music House wahrzunehmen, wie Raman und die Music House Familie immer wieder schildern.

Dies hat auch zur Folge, dass sich mehr Kinder aus ärmlichen Verhältnissen für den vielfältig werdenden Musikunterricht interessieren. Auch Frauen (oftmals Mütter der Kinder) haben die Möglichkeit, mit Shilku in Tanz, Bewegung, im “women empowerment" mehr Selbstvertrauen zu erlangen.

So ist einiges gemeinsam am entstehen im Music House, und dadurch fliessen auch inspirierende Impulse ins umliegende Kirtipur sowie darüber hinaus...

Dies bestärkt uns auch von der Schweiz aus, unterstützend in Verbindung und im Austausch gemeinsam weiter zu wachsen.

Wir sind darum weiterhin dankbar für jede finanzielle Unterstützung für das Music House und weitere lokale “Nothilfe”.

Zurzeit arbeite ich wieder mit Salil Subedi (unser gemeinsamer Film imagine rainbow in kathmandu* während dem Bürgerkrieg 2006) an einem speziellen Song, angefangen mit Kindern vom Music House und bekannten Musikern aus Nepal zum Thema “love & climate change”...

Nun wünschen wir Dir von Herzen geruhsame Festtage und verbleiben mit den besten Grüssen…

Thomas


Für Spenden:

Kulturbrücke Schweiz-Nepal
Bernerland Bank AG
CH-3454 Sumiswald
IBAN: CH85 0631 3042 0505 5660 0
SWIFT: RBABCH22313

Bei Bedarf schicke ich dir auch gerne einen Einzahlungsschein!